Unsere Leistungen

Die Zufriedenheit von Eigentümern und Mietern liegt uns sehr am Herzen. Wir sind überzeugt von dem, was wir tun, und setzen uns mit viel Erfahrung, Engagement und Know-How ein. Ganz bewusst passen wir dabei unser Angebot den individuellen Gegebenheiten einer jeden Immobilie an. Wir bieten Ihnen die Leistungen, die Sie tatsächlich brauchen, damit Ihre Immobilie in den besten Händen liegt. Als inhabergeführte Hausverwaltung können wir die Flexibilität, persönliche Nähe und Offenheit bieten, die unseren Auftraggebern Sicherheit gibt. Durch die komplette finanzielle, bauliche und technische Betreuung einer Immobilie gewährleisten wir den Erhalt ihres Wertes, die Zufriedenheit der Bewohner und die Kontrolle der Kosten.

Im Rahmen der Mietverwaltung schließen wir Verträge nach neuester Rechtsprechung ab, überwachen die Mietzahlungen und bearbeiten Wünsche und Mängelanzeigen von Mietern. Wir vermitteln umsichtig und professionell zwischen Mieter und Eigentümer. Jede Immobilie wird von uns in regelmäßigen Abständen gründlich geprüft, um möglichen Instandhaltungsbedarf frühzeitig zu erkennen. Wir entlasten unsere Auftraggeber im Bereich der Vermietung bis zur kleinsten Schraube, für die wir den richtigen Handwerker bestellen.

Zu unserem Leistungsspektrum in der WEG-Verwaltung zählen die Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen, die Organisation der jährlichen Eigentümerversammlung sowie die Anlegung von Hausgeld- und Instandhaltungskonten. Vor allem aber vereinen wir die individuellen Interessen der einzelnen Eigentümer unter einem Dach und stellen sicher, dass sich jedes Mitglied der Gemeinschaft angemessen vertreten fühlt.

Lassen Sie sich von uns direkt ein passendes Angebot zusammenstellen. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Mietverwaltung

Besichtigungstermine

Durch die Vereinbarung von Besichtigungsterminen wahren wir die Interessen von Mietern und Vermietern.

Mietverträge

Sämtliche Mietverträge werden von uns nach neuester Rechtsprechung  abgeschlossen.

Hausordnung

Die Hausordnung regelt das Miteinander in einem Mehrparteienhaus. Als Verwalter setzen wir die Hausordnung durch.

Mietzahlungen

Wir kümmern uns um die Mietzahlungen und die termingerechte Begleichung aller Zahlungsverpflichtungen.

Mahnwesen

Auch für das Mahnwesen übernehmen wir die Verantwortung, wenn notwendig bis hin zu gerichtlichen Mahnbescheiden.

Mängelanzeigen

Sollte ein Mieter Mängel melden, kümmern wir uns sofort um angemessene Maßnahmen der Instandsetzung.

Abrechnung

Im Sinne einer ordnungsgemäßen Buchführung erstellen wir die Kostenabrechnung für die Eigentümer.

Nebenkostenabrechnung

Wir sorgen für die Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnung mit allen Angaben.

Wohnungsabnahme

Im Falle eines Mieterwechsels nehmen wir eine gründliche Wohnungsabnahme vor und erstellen ein Protokoll. 

Früherkennung

In regelmäßigen Abständen führen wir Begehungen durch und erkennen Instandhaltungsbedarf frühzeitig.

Preis-Leistungsverhältnis

Sollten Instandhaltungs- oder Reparaturarbeiten nötig sein, holen wir mehrere Angebote qualifizierter Dienstleister ein.

Handwerkerleistungen

Größere Handwerkerleistungen werden von uns im Sinne des Qualitätsmanagements kontrolliert und abgenommen.

WEG-Verwaltung

Wirtschaftsplan

Für die Eigentümergemeinschaft erstellen wir den jährlichen Wirtschaftsplan und die Hausgeldabrechnung.

Eigentümerversammlung

Wir organisieren die jährliche Eigentümerversammlung und setzen die gefassten Beschlüsse um.

Begehungen

In regelmäßigen Abständen begehen wir das Gemeinschafseigentum, um  Instandhaltungsbedarf festzustellen.

Reparaturen

Für notwendige Reparaturen holen wir Angebote verschiedener Handwerker ein, die unser Vertrauen besitzen.

Hausmeister

Wir stellen einen Hausmeister ein und falls erforderlich eine Reinigungskraft und/oder einen Gärtner.

Instandhaltungskonten

Hausgeld- und Instandhaltungskonten werden von uns bestmöglich für die Eigentümergemeinschaft angelegt.

Sondereigentumsverwaltung

Buchhaltung

Wir verwalten einzelne Eigentumswohnungen oder andere Einheiten einer WEG. Dabei übernehmen wir die buchhalterische Erfassung aller Geldbewegungen.

Verträge mit Dritten

Falls erforderlich, sorgen wir für den Abschluss und die Kündigung von Verträgen mit dritten Parteien und beachten hierbei alle gesetzlichen Bestimmungen bis ins Detail.

Mietzahlungskontrolle

Zu unseren Aufgaben in der Mietzahlungskontrolle gehören gegebenenfalls das Versenden von Mahnschreiben und die Koordination von Einzugsverfahren. 

Schriftverkehr

Durch Schriftwechsel mit Mietern, Behörden und gegebenenfalls mit der WEG-Verwaltung entlasten wir unsere Kunden spürbar.

Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen

Wir vergeben Maßnahmen der Instandsetzung und der Instandhaltung an qualifizierte Handwerker und holen hierzu mehrere Angebote ein.