Unse­re Leis­tun­gen

Die Zufrie­den­heit von Eigen­tü­mern und Mie­tern liegt uns sehr am Her­zen. Wir sind über­zeugt von dem, was wir tun, und set­zen uns mit viel Erfah­rung, Enga­ge­ment und Know-How ein. Ganz bewusst pas­sen wir dabei unser Ange­bot den indi­vi­du­el­len Gege­ben­hei­ten einer jeden Immo­bi­lie an. Wir bie­ten Ihnen die Leis­tun­gen, die Sie tat­säch­lich brau­chen, damit Ihre Immo­bi­lie in den bes­ten Hän­den liegt. Als inha­ber­ge­führ­te Haus­ver­wal­tung kön­nen wir die Fle­xi­bi­li­tät, per­sön­li­che Nähe und Offen­heit bie­ten, die unse­ren Auf­trag­ge­bern Sicher­heit gibt. Durch die kom­plet­te finan­zi­el­le, bau­li­che und tech­ni­sche Betreu­ung einer Immo­bi­lie gewähr­leis­ten wir den Erhalt ihres Wer­tes, die Zufrie­den­heit der Bewoh­ner und die Kon­trol­le der Kos­ten.

Im Rah­men der Miet­ver­wal­tung schlie­ßen wir Ver­trä­ge nach neu­es­ter Recht­spre­chung ab, über­wa­chen die Miet­zah­lun­gen und bear­bei­ten Wün­sche und Män­gel­an­zei­gen von Mie­tern. Wir ver­mit­teln umsich­tig und pro­fes­sio­nell zwi­schen Mie­ter und Eigen­tü­mer. Jede Immo­bi­lie wird von uns in regel­mä­ßi­gen Abstän­den gründ­lich geprüft, um mög­li­chen Instand­hal­tungs­be­darf früh­zei­tig zu erken­nen. Wir ent­las­ten unse­re Auf­trag­ge­ber im Bereich der Ver­mie­tung bis zur kleins­ten Schrau­be, für die wir den rich­ti­gen Hand­wer­ker bestel­len.

Zu unse­rem Leis­tungs­spek­trum in der WEG-Ver­wal­tung zäh­len die Erstel­lung von Wirt­schafts­plä­nen und Haus­geld­ab­rech­nun­gen, die Orga­ni­sa­ti­on der jähr­li­chen Eigen­tü­mer­ver­samm­lung sowie die Anle­gung von Haus­geld- und Instand­hal­tungs­kon­ten. Vor allem aber ver­ei­nen wir die indi­vi­du­el­len Inter­es­sen der ein­zel­nen Eigen­tü­mer unter einem Dach und stel­len sicher, dass sich jedes Mit­glied der Gemein­schaft ange­mes­sen ver­tre­ten fühlt.

Las­sen Sie sich von uns direkt ein pas­sen­des Ange­bot zusam­men­stel­len. Bei Fra­gen kön­nen Sie uns ger­ne kon­tak­tie­ren.

 

Miet­ver­wal­tung

Besich­ti­gungs­ter­mi­ne

Durch die Ver­ein­ba­rung von Besich­ti­gungs­ter­mi­nen wah­ren wir die Inter­es­sen von Mie­tern und Ver­mie­tern.

Miet­ver­trä­ge

Sämt­li­che Miet­ver­trä­ge wer­den von uns nach neu­es­ter Recht­spre­chung  abge­schlos­sen.

Haus­ord­nung

Die Haus­ord­nung regelt das Mit­ein­an­der in einem Mehr­par­tei­en­haus. Als Ver­wal­ter set­zen wir die Haus­ord­nung durch.

Miet­zah­lun­gen

Wir küm­mern uns um die Miet­zah­lun­gen und die ter­min­ge­rech­te Beglei­chung aller Zah­lungs­ver­pflich­tun­gen.

Mahn­we­sen

Auch für das Mahn­we­sen über­neh­men wir die Ver­ant­wor­tung, wenn not­wen­dig bis hin zu gericht­li­chen Mahn­be­schei­den.

Män­gel­an­zei­gen

Soll­te ein Mie­ter Män­gel mel­den, küm­mern wir uns sofort um ange­mes­se­ne Maß­nah­men der Instand­set­zung.

Abrech­nung

Im Sin­ne einer ord­nungs­ge­mä­ßen Buch­füh­rung erstel­len wir die Kos­ten­ab­rech­nung für die Eigen­tü­mer.

Neben­kos­ten­ab­rech­nung

Wir sor­gen für die Erstel­lung der jähr­li­chen Neben­kos­ten­ab­rech­nung mit allen Anga­ben.

Woh­nungs­ab­nah­me

Im Fal­le eines Mie­ter­wech­sels neh­men wir eine gründ­li­che Woh­nungs­ab­nah­me vor und erstel­len ein Pro­to­koll. 

Früh­erken­nung

In regel­mä­ßi­gen Abstän­den füh­ren wir Bege­hun­gen durch und erken­nen Instand­hal­tungs­be­darf früh­zei­tig.

Preis-Leis­tungs­ver­hält­nis

Soll­ten Instand­hal­tungs- oder Repa­ra­tur­ar­bei­ten nötig sein, holen wir meh­re­re Ange­bo­te qua­li­fi­zier­ter Dienst­leis­ter ein.

Hand­wer­k­erleis­tun­gen

Grö­ße­re Hand­wer­k­erleis­tun­gen wer­den von uns im Sin­ne des Qua­li­täts­ma­nage­ments kon­trol­liert und abge­nom­men.

WEG-Ver­wal­tung

Wirt­schafts­plan

Für die Eigen­tü­mer­ge­mein­schaft erstel­len wir den jähr­li­chen Wirt­schafts­plan und die Haus­geld­ab­rech­nung.

Eigen­tü­mer­ver­samm­lung

Wir orga­ni­sie­ren die jähr­li­che Eigen­tü­mer­ver­samm­lung und set­zen die gefass­ten Beschlüs­se um.

Bege­hun­gen

In regel­mä­ßi­gen Abstän­den bege­hen wir das Gemein­schafs­ei­gen­tum, um  Instand­hal­tungs­be­darf fest­zu­stel­len.

Repa­ra­tu­ren

Für not­wen­di­ge Repa­ra­tu­ren holen wir Ange­bo­te ver­schie­de­ner Hand­wer­ker ein, die unser Ver­trau­en besit­zen.

Haus­meis­ter

Wir stel­len einen Haus­meis­ter ein und falls erfor­der­lich eine Rei­ni­gungs­kraft und/oder einen Gärt­ner.

Instand­hal­tungs­kon­ten

Haus­geld- und Instand­hal­tungs­kon­ten wer­den von uns best­mög­lich für die Eigen­tü­mer­ge­mein­schaft ange­legt.

Son­der­ei­gen­tums­ver­wal­tung

Buch­hal­tung

Wir ver­wal­ten ein­zel­ne Eigen­tums­woh­nun­gen oder ande­re Ein­hei­ten einer WEG. Dabei über­neh­men wir die buch­hal­te­ri­sche Erfas­sung aller Geld­be­we­gun­gen.

Ver­trä­ge mit Drit­ten

Falls erfor­der­lich, sor­gen wir für den Abschluss und die Kün­di­gung von Ver­trä­gen mit drit­ten Par­tei­en und beach­ten hier­bei alle gesetz­li­chen Bestim­mun­gen bis ins Detail.

Miet­zah­lungs­kon­trol­le

Zu unse­ren Auf­ga­ben in der Miet­zah­lungs­kon­trol­le gehö­ren gege­be­nen­falls das Ver­sen­den von Mahn­schrei­ben und die Koor­di­na­ti­on von Ein­zugs­ver­fah­ren. 

Schrift­ver­kehr

Durch Schrift­wech­sel mit Mie­tern, Behör­den und gege­be­nen­falls mit der WEG-Ver­wal­tung ent­las­ten wir unse­re Kun­den spür­bar.

Instand­set­zungs- und Instand­hal­tungs­maß­nah­men

Wir ver­ge­ben Maß­nah­men der Instand­set­zung und der Instand­hal­tung an qua­li­fi­zier­te Hand­wer­ker und holen hier­zu meh­re­re Ange­bo­te ein.